Die Bunte Ratsgruppe im Rat der Stadt Uslar

In der Bunten Ratsgruppe haben sich Vertreter*innen aus den beiden Parteien „Bündnis 90/ DIE GRÜNEN“ und „DIE LINKE.“ aus Uslar zu einer Fraktion zusammengeschlossen. Hauptsächlich da dadurch eine Fraktionsgröße erreicht wird, mit der auch Sitze in den Ausschüssen eingenommen werden können. Für „DIE LINKE.“ ist Andreas Böhme in unserer Bunten Ratsgruppe vertreten.

E-Mail an die Grünen Fraktionsmitglieder: stadtratsfraktion@gruene-uslar(dot)de

Unsere Grünen Ratsmitglieder

Volker Ruwisch

Fraktionsvorsitzender

Hochschullehrer, Landwirt und Bergsteiger

Seit 1983 Mitglied bei den Grünen

Schwerpunkte: Klimawandel, Energiewende, Artenvielfalt

„‚Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen‘ (chin. Sprichwort)“

Marlene Staab

Landwirtin, ökologische Hühnerhaltung seit 1987

Seit 2021 im Stadtrat, parteilos

Schwerpunkte: Energiewende, Radinfrastruktur, Badeland

„Was mich umtreibt ist der Klimawandel. Meine kleine Enkeltochter soll noch eine Zukunft haben! Deshalb engagiere ich mich seit 2021 bei den Grünen Uslar und im Stadtrat.“