Unsere Themen

Bei unseren regelmäßig stattfindenden Treffen besprechen wir unter anderem diese Themen:

Regionale Themen

Klimaschutz in Uslar

© Solling-Vogler-Region

Förderungsmöglichkeiten für Uslarer*innen

© Pixabay
© BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN -
Ortsverband Beverungen

Atommüll-Bereitstellungslager in Würgassen (Beverungen)

Wir GRÜNEN in Uslar können diese Entscheidung nicht ohne weiteres akzeptieren. Deshalb haben wir einen Offenen Brief formuliert, in dem wir unsere Forderung nach einem „sofortigen Stopp der Planung des Atommüllbereitstellungslagers am Standort Würgassen“ erläutern. Weitere Informationen gibts hier.

Ausbau von
erneuerbaren Energien

© Pixabay
© Stadtwerke Uslar

Uslarer Badeland

Am 20.02.2023 besuchten uns Christina Johanning und Bernd Tänzer, um mit uns über den Betrieb des Badelandes zu sprechen.

(Informationen zum Badeland)

Landes-, Bundes- und Europapolitik

Parteipolitische Themen

Auch parteipolitische Themen spielen bei unseren regelmäßigen Treffen („Stammtisch“) eine wichtige Rolle und werden leidenschaftlich debattiert.

© BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN - Landesverband Niedersachsen
© BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN - Kreisverband Euskirchen

Ukraine-Krieg

Anlässlich des Jahrestages des brutalen russischen Angriffskriegs auf die Ukraine, veranstalteten wir am 24. Februar 2023 eine Mahnwache. (Weitere Infos gibts hier.)

Braunkohleabbau im Rheinischen Revier

© BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN - Landesverband NRW

Weitere Themen folgen!

Du hast einen Vorschlag oder interessierst dich für unsere Themen? Du bist herzlich eingeladen, dir selbst ein Bild vom Grünen Ortsverband zu machen und mit uns zu diskutieren! Mehr Infos unter dem Punkt „Mitmachen“.