
Petra Engel-Bunke
Petra Engel-Bunke ist Gründungsmitglied der GRÜNEN in Uslar und tritt als Kandidatin zur Stadtratswahl am 13. September 2026 an.
Ich bin 1962 in Bodenfelde geboren, verheiratet und habe sechs Kinder und sieben Enkelkinder.
Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Kraftfahrzeugmechanikerin und später eine Umschulung zur Heilerziehungspflegerin absolviert.
Mein Motto: »Wir haben uns die Erde nur von unseren Kindern geborgt.«
Mit Petra Engel-Bunke vernetzen
»Ich kandidiere für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, weil wir Natur, Klima und Umwelt endlich respektvoller und wertschätzender behandeln müssen – für eine lebenswerte Zukunft und gerechte Chancen für die nachfolgenden Generationen.
Die Klimakrise ist keine ferne Bedrohung, sondern schon heute spürbar: extreme Wetterereignisse, Artensterben und gesundheitliche Risiken zeigen, wie dringend wir handeln müssen. Doch Politik und Wirtschaft agieren oft zu langsam oder halbherzig. Darum ist die Umsetzung des städtischen Klimaschutzkonzeptes von großer Wichtigkeit.«